Ihr Browser unterstützt kein Java-Script, bitte aktivieren!
GO! Komfortsuche (z.B. nach Öffnungszeiten)
News aus der Region News Berlin Hackescher Markt

Kunst braucht Fläche
AV Aussenwerbung startet Projekt "Kunst braucht Fläche" zur Förderung bisher unentdeckter Talente aus der Kreativszene

18 Künstler, internationaler und nationaler Herkunft, werden vom 21. Juli bis zum 05. August 2012 an ausgewählten Plakatwerbeflächen des Berliner Unternehmen AV Aussenwerbung in der Innenstadt Berlins ihre bisher unveröffentlichten Arbeiten erstmals präsentieren.

In einem vorausgegangenen Bewerbungsverfahren wurden die teilnehmenden Künstler dazu aufgerufen, ihre speziell für das Projekt konzipierten Arbeiten oder auch bereits bestehende Werke einzureichen. Ob Fotografie, Zeichnung, Malerei, Collage oder Grafik - der Ideenvielfalt wurden hier keine Grenzen gesetzt. Dabei haben sich drei Kreativfelder besonders hervor getan: Fotokunst, Grafik und die direkte Arbeit an den Plakatflächen vor Ort.

Der Gedanke hinter dem Projekt "Kunst braucht Fläche"

Aus Werken, die man bei Ausstellungen sehen kann, wird Kunst für die Straße zugänglich gemacht, Street-Art mal anders: Die Tendenz Street-Art Kunst in Galerien und renommierten Museen zu präsentieren wird umgedreht. Die dafür zur Verfügung gestellten Werbeflächen ermöglichen den Künstlern das Spielen und Ausprobieren mit dem urbanen Raum und verändern so das Stadtbild auf kreative Weise.